… und ich bin mit Leib und Seele Embodimentor:in®.
Kurz gesagt bedeutet das, dass ich Menschen wie dich dabei begleite persönliche Krisen, Traumata und Herausforderungen in ihrem Leben zu überwinden.
Dabei beziehe ich immer deinen Körper und dein Nervensystem mit ein, weil Reden alleine keine langfristige Veränderung bringt.
Mit meiner Unterstützung kannst du festgefahrene Verhaltensweisen, Glaubenssätze und unbewusst wirkende Muster verändern, so dass du endlich wieder ein freudvolles, leichtes und genussvolles Leben leben kannst.
Meine Arbeit beruht auf einem Fundament aus Erfahrung, Intuition – und fundierter Aus- und Weiterbildung.
Denn so tiefgehend und transformierend meine eigene Reise war: Ich wollte nicht nur verstehen, was mit mir passiert ist – ich wollte genau das auch lernen. Um dann auch andere sicher, achtsam und wirksam begleiten zu können.
Ich arbeite körper- und nervensystemorientiert, traumasensibel und ressourcenstärkend. Ethisches Arbeiten ist für mich nicht nur Anspruch, sondern Haltung. Ich begleite mit Klarheit, Integrität und tiefem Respekt für die Grenzen und die Selbstbestimmung jeder einzelnen Person. Für mich heißt das: keine leeren Heilversprechen. Keine Übergriffigkeit. Kein Coaching, das über dich entscheidet – sondern eins, das dich stärkt, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu erspüren. Und eines, das auf Augenhöhe stattfindet, mit Klarheit und Ehrlichkeit.
Dazu gehört für mich auch, dass ich selbst kontinuierlich im Prozess bleibe. Ich reflektiere regelmäßig, praktiziere selbst Embodiment, erweitere meine Selbsterfahrung, arbeite an meinen Themen, schaue mir meine Trigger und Schatten ehrlich an und nehme selbst Coaching und Begleitung in Anspruch. Ich bin im regelmäßigen Austausch mit meiner Mentorin und Kolleg*innen und greife auf Supervision zurück.
Für mich sind das wesentliche Grundpfeiler einer ethischen, verantwortungsbewussten Arbeitsweise.
Auch deswegen bilde ich mich kontinuierlich weiter – aus Verantwortung, aus Überzeugung und aus Achtung vor jedem Menschen, der sich mir anvertraut. Und ehrlicherweise liebe ich es auch Neues zu lernen, mein Wissen zu vertiefen und mich weiterzuentwickeln.
Wenn dich meine konkreten Aus- und Weiterbildungen interessieren, findest du hier eine Auswahl:
Wie schön wäre es, wenn du all das endlich überwinden und ein verbundenes, leichtes Leben führen kannst?
Seit meiner Kindheit habe ich mich gefragt, warum ich so anders bin und was mit mir nicht stimmt. Ich habe geschwankt zwischen dem Versuch, mich anzupassen, um geliebt zu werden und dem Wunsch, einfach ich selbst zu sein – auch wenn ich damit anecke.
Egal was ich gemacht habe, ich hatte das Gefühl, dass ich es einfach nicht richtig machen konnte.
Jahrelang habe ich mich mit mir auseinandergesetzt. Ich wollte verstehen, warum ich so bin. Was ich besser machen kann. Wie ich endlich „heil“ werden kann. Habe Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, innere Kind-Arbeit, Gewaltfreie Kommunikation, Achtsamkeit und vieles mehr gelesen – doch verändert hat sich dadurch nichts. Stattdessen habe ich mich geschämt, dass ich es wieder nicht geschafft habe.
Ich habe mich jahrzehntelang in einem inneren Kampf befunden – zum Teil auch im Außen, vor allem aber gegen mich selbst.
Vor einigen Jahren stand ich genau dort, wo du jetzt bist. Ich fand mich immer wieder in Situationen, die mich herausforderten. Ich fühlte mich hilflos. Und egal, was ich probiert habe – nichts hat mir wirklich geholfen.
Bis ich Embodiment und Embodiment Coaching kennengelernt – und vor allem selbst erlebt – habe. Zum ersten Mal habe ich erfahren, wie es sich anfühlt, wirklich gesehen zu werden. Nicht nur mit dem, was ich nach außen hin gezeigt habe, sondern mit dem, was ich tief in mir gefühlt habe. Ich habe wieder Zugang zu all meinen Gefühlen gefunden – und den passenden Ausdruck dafür. Ohne mich selbst zu verletzen oder alles runterzuschlucken.
Und damit hat sich mein Leben verändert. Grundlegend. Das war der Beginn meiner Transformation und der Reise zu meinem verkörperten Ich.
Ein Teil dieser Reise war auch, dass ich nicht mehr alles alleine machen musste. Das kann ich nämlich gut, weil ich es immer musste. Aber es hat mich auch gefangen gehalten in all dem, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Und genau deshalb bin ich heute hier. Um dir den Raum zu geben, den du brauchst. Mit all dem, was du zeigen und verändern möchtest. Du musst da nicht alleine durch.
Ich begleite dich – zugewandt, klar und präsent. Denn du darfst, ohne Wenn und Aber, du selbst sein. Und du hast es verdient genau dafür geliebt zu werden.
Und vor allem, es auch wirklich zu fühlen. Denn das theoretische Wissen oder affirmationsartige Wiederholen allein bringt dich nicht weiter.
Genau so ging es mir lange. Theoretisch war mir vieles schon lange klar. Ich hatte mir vieles aus meiner Biografie heraus erklärt und unzählige Bücher gelesen. Doch wirklich verändert hat sich dadurch nichts.
Es war frustrierend. Denn je mehr ich verstanden habe, desto enttäuschter war ich, dass ich es trotzdem nicht geschafft habe, mich, mein Verhalten, mein Leben zu verändern. Und jedes einzelne Scheitern war für mich nur eine weitere Bestätigung: Es muss an mir liegen…
Heute weiß ich: es lag nie an mir. Sondern an dem, was in meinem Nervensystem gespeichert war.
Alles, was ich erlebt habe – meine traumatischen Erlebnisse, meine unterdrückten Gefühle und alle meine Sorgen – all das hat tiefe Spuren hinterlassen. In meinem Körper.
Die tiefgreifende Veränderung, die ich durch nervensystemorientiertes, traumasensibles Embodiment Coaching erfahren habe, war meine Motivation, Embodimentor:in® zu werden.
Und hier bin ich.
Um dich dabei zu unterstützen, genau das auch zu erleben: raus aus Trauma und Traumafolge – hin zu deinem verkörperten Ich. Mit all der Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit, weil genau das dein Geburtsrecht ist.
Finde Sicherheit und deinen inneren Frieden. In dir. In deinem Körper. In deinem Leben.
traumasensibles Embodiment Coaching
Du darfst aufhören gegen dich zu kämpfen. Und du darfst aufhören dich zusammenzureißen, dich zu übergehen, weiterzumachen, obwohl alles in dir nur noch schreit. Es ist möglich, dich wieder zu spüren. Nicht als Idee, sondern in deinem Körper. Mit all deinen Gefühlen.
Traumasensibles Embodiment Coaching heißt: du musst das nicht alleine machen.
Wenn du bereit bist, bin ich da.
„Ritualzeit“ ist eine kurze, kraftvolle Begleitung für akute Herausforderungen, innere Blockaden oder Momente, in denen du Halt und Unterstützung brauchst.
Die Rituale verbinden Schamanisches mit Körperarbeit und schaffen Raum für Klarheit, Kraft und Integration.
Liebe Linda,
ich danke Dir so sehr für Deine Begleitung. Ich hatte bis zu Deinem Coaching schon viel Erfahrung mit Gesprächstherapie und bin so dankbar für Deine besondere Art zu arbeiten. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl gesehen und verstanden zu werden. Durch Deine Impulse und dass du die Themen so klar benannt hast, konnte ich endlich Anteile von mir annehmen gegen die ich jahrelang angekämpft hab. Wir haben zusammen das Gefühl von Sicherheit in mir gesucht und wieder groß gemacht. Ich kann Dir dafür nicht genug danken.
- P.
Danke Linda
ich spüre schon jetzt wie sehr mir das Coaching mit dir gerade wieder Erlaubnis gegeben hat bzw wie ich mir jetzt dadurch die Erlaubnis geben kann zu integrieren und zu würdigen welche Schritte ich in den letzten Wochen gegangen bin.
Danke für deine so wertvolle Arbeit!!!!
- J.
Liebe Linda,
ich möchte einmal danke sagen, für deine Begleitung bis hier hin. Für die Würdigung meiner Geschichte, die ich nun nicht nur verstehen, sondern endlich auch fühlen kann. Dafür, dass ich beginne zu würdigen, wie hart und unfair so vieles war und was ich alles alleine schaffen und leisten musste. Dass ich betrauern kann, was ich dadurch verloren habe oder mir versagt blieb. Dass ich endlich anfange langsamer zu werden und so auch die kleinen Dinge sehen kann, die sich schon verändert haben. Danke, für jedes Spiegeln, für jede pieksende Frage und unbequeme Wahrheit. Das Coaching war viel heute. Viel unbequem, viel schmerzhaft und viel schön; heilend viel. DANKE!
- B.
Danke für unser Coaching, Linda!!!
Es hat mir sooo gut getan! —- Es fühlt sich für mich sehr kraftvoll an, mich ENDLICH um mich selbst zu kümmern. Gleichzeitig fühle ich seit einigen Tagen zum aller ersten Mal in meinem Leben SELBSTLIEBE. (Ich glaube zumindest, dass das Selbstliebe ist. Ich habe ja bisher keinen Referenzwert dazu…) Ich glaube, das was gerade kommt ist einfach der nächste logische Entwicklungsschritt auf meiner Reise?! Meiner Reise zu mir selbst.
- J.
Du musst deinen Weg nicht länger allein gehen.
Lass uns gemeinsam herausfinden, was du brauchst, um endlich wirklich du zu sein.